Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Liebe Fans von Borussia Dortmund

Begonnen von NeuesIpad, 18.03.2015 20:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NeuesIpad

Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

sar666ah


pongiste52

Ich bin zwar Fan vom königsblauen Nachbarn aber jetzt gleich drücke ich natürlich dem BVB die Daumen   :up: :up: :up: :up: :up:

fidi


ring45

Schliesse mich an und gucke und drücke alles, was ich habe!


Bella 51


Johann_Gambolputty

Manchmal aber nur manchmal hat auch die alte Tante Juve etwas Klopp(o)e gern.
Auch die besten Wünsche aus dem Herzen von Europa. 

Teddy53


torfiss

Bei dem Spiel ist zusehen bisher schlimmer als zuhören...

Ich hoffe, der BVB hält diese Form bis Samstag...
Der junge Wilde, der auszog, um die Welt zu erobern!

Die wahren Musketiere - Team-Infos



Lykourg

 :(  :'(   Da war nichts zu machen. Offensiv einfach zu wenig...

NeuesIpad

Ja, schade, naja, Juve ist ja so etwas wie die italienische Ausführung von Bayern München,
nur sympatischer  ;)
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

Johann_Gambolputty

Schade für euch, ein sympathischer Verein, finde ich. Jeder Traditionsclub ist mir willkommen. Ob Schwarz-Gelb oder Königsblau. Ja sogar die Bauern ziehe ich den Plastikclubs aus Leipzig, Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen usw. vor.

NeuesIpad

Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.


Hallorenkugelin

Im Basketball hat sich der Begriff Buyern durchgesetzt   ;)
Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

NeuesIpad

Zitat von: Hallorenkugelin am 18.03.2015 23:25
Im Basketball hat sich der Begriff Buyern durchgesetzt   ;)

Buyérn  :))) Die Bajuwaren werden international
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

Hallorenkugelin

Buyern im Sinne von Ich kauf mir mal ein Team zusammen...
Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

iloise Z

Lästert nicht über die Bayern, die sind besser als man denkt :up:
Gell,iPaddy?!?! :) ;) :)
Und wenn ma dann in CL spielen, sind alle stolz auf uns  O:-) 8)


matthiasc.

 :( :'(


Und wenn ma dann in CL spielen, sind alle stolz auf uns


Stimmt nicht!

gmp1953

Man kann zu den Bayern stehen wie man will. Ich bin auch kein Bayern-Fan. Aber die Leistung, die dieser Verein für die internationale Reputation des deutschen Fußballs bringt, muss man anerkennen. Die CL würde - von Ausnahmen abgesehen - nach der Gruppenphase doch praktisch ohne Deutschland stattfinden. Ernsthafte Siegchancen haben, Hand auf's Schalker und Dortmunder Herz, doch nur die Bayern. Das haben wir leider gestern Abend wieder sehen können. Und was wäre die Nationalmannschaft ohne die Talente, die der FC Bayern immer wieder hervorbringt oder zumindest zu internationaler Klasse weiterentwickelt.

Ich habe deshalb kein Problem damit, auf die Bayern stolz zu sein, wenn sie - wie das fast regelmäßig der Fall ist - international erfolgreich sind. 

Da ist sicherlich viel Geld im Spiel. Aber nicht nur Geld wie das bei Leverkusen, Wolfburg oder Hoffenheim der Fall ist. Leistungen dieser Teams werde ich zumindest nie anerkennen können.


"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."  Albert Einstein

matthiasc.

@gmp1953

Vieles mag sicherlich richtig sein von dem was du sagst, man mag das auch alles anerkennen.

Aber deswegen muss ich nicht stolz darauf sein und muss die Bayern nicht mögen. Das gilt übrigens auch für Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim....

:o

Hubert Bruns

Meistens mag man sowieso nur einen Verein richtig. Andere findet allenfalls sympathisch oder eben unsympathisch. Ich glaube aber, dass es bei jedem Club Anhänger gibt, die mit Herzblut dabei sind. Und viele Clubs haben auch die sogenannten Erfolgsfans. Auf jeden Fall ist Fußball ohne gegnerische Mannschaften langweilig, was oft vergessen wird.
Leider ist das Geld aus dem Fußball nicht mehr wegzudenken. Da können natürlich Retorten- oder Konzernclubs entstehen und es werden Traditionsvereine verdrängt. Die suchen sich aber auch Geldquellen. Auch diese muss man nicht positiv finden, was z.B. Schalke oder ManU beweisen, bei denen die Finanziers selbst intern umstritten sind. Und wenn es nur nach Tradition ginge, müsste man Vereinen wie dem VfB Leipzig ewiges Startrecht in der Bundesliga gewähren.
Den Umstand, dass finanzkräftigere Vereine anderen Vereinen Spieler wegkaufen und damit im Nebeneffekt potentielle Konkurrenten schwächen, würde ich übrigens auch nicht kritisieren. Das ist ein Teil des Geschäfts und tritt nicht nur bei den Bayern auf. Fußball ist nicht mehr die schönste Nebensache der Welt! Leider!

P.S.: Ich bin nicht Anhänger eines Retortenclubs und der Verein, der mich gefunden hat, ist auch über jeden Zweifel erhaben, von Erfolgsfans überrannt zu werden!
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Hauptstadt von Deutschland?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau