Autor Thema: nicht nur doof, alles falsch - ganz ganz falsch!!!  (Gelesen 20710 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kirmeider

  • Mitglieder
  • Einsteiger
  • *
  • Beiträge: 12
Antw: nicht nur doof, alles falsch - ganz ganz falsch!!!
« Antwort #75 am: 09.04.2017 10:46:29 »
Im Grunde ist die Frage an sich unlogisch: Die Sonne ist doch ein Stern.

Wenn also eine Sonne zu sehen ist, ist dementsprechend auch ein Stern zu sehen.


Offline Quingel

  • Einsteiger
  • *
  • Beiträge: 6
Antw: nicht nur doof, alles falsch - ganz ganz falsch!!!
« Antwort #76 am: 20.04.2017 18:44:43 »
Frage: Welcher Musiker hatte ein natürliches braunes sowie blaues Auge?
Antwort: David Bowie
Das ist einfach mal falsch. Nicht natürlich und nicht verschiedenfarbig.
Der hat als Teeny eine drauf bekommen wodurch die Pupille dauerhaft geweitet blieb was das Auge vor allem bei Helligkeit dunkler erscheinen ließ.

Offline Struwwwel

  • Einsteiger
  • *
  • Beiträge: 7
Antw: nicht nur doof, alles falsch - ganz ganz falsch!!!
« Antwort #77 am: 02.06.2017 21:55:03 »
gerade zum ersten Mal gehabt: Macht und Geld

"Was ist im britischen Unterhaus NICHT verboten?"

  • Lautes Debattieren (richtige Antwort)
  • Sterben
  • Klatschen
  • Zwischenrufe

Ich habe - ohne wirklich die anderen Antwortmöglichkeiten gelesen zu haben - sofort auf "Sterben" geklickt (mein Gegenspieler auch), weil das absurd schien. Tatsächlich findet man viele unseriöse Artikel, in denen dieses Mythos verbreitet wird. aber:

https://en.wikipedia.org/wiki/Prohibition_of_death

http://www.bbc.com/news/magazine-17610820


Offline Struwwwel

  • Einsteiger
  • *
  • Beiträge: 7
Antw: nicht nur doof, alles falsch - ganz ganz falsch!!!
« Antwort #78 am: 02.06.2017 22:05:33 »
und gleich hinterher: Rund um die Welt

"In wie viele Zeitzonen sind die USA, einschließlich Hawaii und Alaska, geteilt?"

Als richtige Antwort wird 6 angegeben. Ich habe auf 7 gedrückt, weil das noch am nächsten zur Wahrheit ist. Tatsächlich sind es 9 gesetztliche, aber die Antwortmöglichkeit gab es erst gar nicht:

https://en.wikipedia.org/wiki/Time_in_the_United_States

Wie kann man etwas, was man so leicht recherchieren kann vorschlagen und warum wird sowas dann auch noch angenommen (und meine Fragen nicht)?

Offline hi-q

  • Mitglieder
  • Alleskommentierer
  • *****
  • Beiträge: 2.424
  • Geschlecht: Männlich
  • TheSillySummerClub
Antw: nicht nur doof, alles falsch - ganz ganz falsch!!!
« Antwort #79 am: 02.06.2017 22:45:20 »
Naja, warum 6 Zeitzonen als richtig erachtet werden, lässt sich anhand des Wiki-Artikels noch ganz gut nachvollziehen. Bei dem kuriosen Gesetz verstehe ich zwar gut, warum FEO die Frage angenommen hat, aber da muss man wohl mal bemängeln...schade drum
TheSillySummerClub

Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.


Forderungen außerhalb von Turnieren / Duellen bitte vorab per PM besprechen

Offline mariechen

  • Einsteiger
  • *
  • Beiträge: 7
Antw: nicht nur doof, alles falsch - ganz ganz falsch!!!
« Antwort #80 am: 14.06.2017 15:17:07 »
Ich hatte schon mehrfach die Frage, in welche Richtung eine Kompassnadel zeigt, wenn man sich in Deutschland befindet. Gelernt habe ich Norden, Quizzduell-Antwort: Süden?  Wie kann das sein???

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk


Offline Sisterinheart

  • When too perfect, lieber Gott böse (Nam June Paik)
  • Global Moderator
  • Fette Labertasche
  • *****
  • Beiträge: 6.200
  • Geschlecht: Weiblich
  • Chocolate understands.
Antw: nicht nur doof, alles falsch - ganz ganz falsch!!!
« Antwort #81 am: 14.06.2017 17:51:54 »
Ich hatte schon mehrfach die Frage, in welche Richtung eine Kompassnadel zeigt, wenn man sich in Deutschland befindet. Gelernt habe ich Norden, Quizzduell-Antwort: Süden?  Wie kann das sein???

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk

Die rixhtige Antwort ist "auf den magnetischen Südpol", dieser jedoch liegt am geographischen Nordpol.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nordpol?wprov=sfla1
« Letzte Änderung: 14.06.2017 17:54:26 von Sisterinheart »
Team Thusmenius

Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.

>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

Offline FAQ

  • Exmoderator im Austrag
  • Mitglieder
  • Alleskommentierer
  • *****
  • Beiträge: 2.388
    • Esox Lyricus Magnus
Antw: nicht nur doof, alles falsch - ganz ganz falsch!!!
« Antwort #82 am: 06.07.2017 11:59:29 »
Anlässlich des 73. Geburtstages meines alten Profs Bernhard Schlink, und, weil ich just gestern die Frage nochmal hatte:

Um welches dieser Themen geht es in Bernhard Schlinks Roman "Der Vorleser" nicht?

a. Sex mit Minderjährigen
b. Analphabetismus
c. Völkermord
d. Selbstmord

Die richtige Antwort soll d. sein.

Nun gut. Der Selbstmord der Protagonistin Hanna Schmitz ist sicherlich keines der zentralen Themen des Romans,
aber sie hängt sich nunmal auf, und insofern ist das schon ein Thema des Romans. Zumal wohl auch in Schulen darüber diskutiert wurde/wird, warum sie sich am Ende des Buches aufhängt. Weil sie ihre Schuld erkennt, und nicht damit leben kann (naja, das sollte sie eigentlich schon lange getan haben...), oder weil sie keine Chance auf die Wiederaufname der Liebesbeziehung mit dem jüngeren Michael Berg sieht, oder aber, weil sie schlicht Angst davor hat, sich in der "neuen Welt" nicht zurechtzufinden (zum Vergleich der Selbstmord des Bibliothekars Brooks in "Die Verurteilten)?
Jedenfalls ist die Antwort in meinen Augen völliger Quatsch.
Bleibt nur eins: Stupide auswendig lernen... >:(
Nur sporadisch hier...

Offline hi-q

  • Mitglieder
  • Alleskommentierer
  • *****
  • Beiträge: 2.424
  • Geschlecht: Männlich
  • TheSillySummerClub
Antw: nicht nur doof, alles falsch - ganz ganz falsch!!!
« Antwort #83 am: 25.09.2017 20:14:22 »
Leipzig ist doch größer als Dresden (wenn auch knapp)? Oder Denkfehler meinerseits?
TheSillySummerClub

Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.


Forderungen außerhalb von Turnieren / Duellen bitte vorab per PM besprechen

Offline Sisterinheart

  • When too perfect, lieber Gott böse (Nam June Paik)
  • Global Moderator
  • Fette Labertasche
  • *****
  • Beiträge: 6.200
  • Geschlecht: Weiblich
  • Chocolate understands.
Antw: nicht nur doof, alles falsch - ganz ganz falsch!!!
« Antwort #84 am: 25.09.2017 20:23:02 »
Leipzig ist doch größer als Dresden (wenn auch knapp)? Oder Denkfehler meinerseits?

Am 31.12.2015 lt. Wikipedia war Leipzig größer als Dresden. Beide sind in Sachsen, Dresden ist Landeshauptstadt, also erfüllt Dresden die Fragebedingung auch.

Du hast recht.  :up:
Team Thusmenius

Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.

>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

Offline hi-q

  • Mitglieder
  • Alleskommentierer
  • *****
  • Beiträge: 2.424
  • Geschlecht: Männlich
  • TheSillySummerClub
Antw: nicht nur doof, alles falsch - ganz ganz falsch!!!
« Antwort #85 am: 17.11.2017 16:02:48 »
Gibt es eigentlich eine Quelle zu der Frage "Wer wurde von Jimi Hendrix als bester Gitarrist der Welt bezeichnet?" (mit Antwort: Rory Gallagher)?

Alles was ich mit google finde sind eher Belege, dass er es nicht gesagt hat (und dass er es auch nicht über andere gesagt hat, und dass es auch nicht Eric Clapton über Prince gesagt hat...  :)) )
TheSillySummerClub

Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.


Forderungen außerhalb von Turnieren / Duellen bitte vorab per PM besprechen

Offline De Wolf

  • Mitglieder
  • Labertasche
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Männlich
  • it's never too late to mend
Antw: nicht nur doof, alles falsch - ganz ganz falsch!!!
« Antwort #86 am: 17.11.2017 20:34:34 »
Das Hendrix-Zitat hat etwas von einem Urbanen Mythos. Viele kennen die Story und tragen sie weiter - aber wo kommt sie nur her?

Fakt ist:

Er war kein Mann großer Worte und - von seiner Performance abgesehen - eher publicity-scheu. 

Entsprechend waren seine Antworten , fragte man ihn: "Wie ist es denn so, der größte Gitarrist der Welt zu sein?"

"Keine Ahnung. Aber ich bin der beste Gitarrist auf diesem Stuhl..."

Daraus wurde dann wohl infolge Mythenbildung: "Keine Ahnung. Fragen sie Phil Keaggy!" (ein grandioser Mann an der Akustik-Gitarre).

Und noch später (mit Blick auf den bekannteren Iren) : Fragen sie  Rory (Gallagher)! 

Kleine Leseempfehlung? 

https://en.wikipedia.org/wiki/Talk%3ARory_Gallagher

Fest steht:  Gallager war in seiner Liga schon exzeptionell - und unterschätzt dazu. So ein Lob von Jimi hätte ihn sicher gefreut    O:-)

 



It's gotta be purrfect!