Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

nicht nur doof, alles falsch - ganz ganz falsch!!!

Begonnen von Kiki, 04.09.2014 01:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

walter14b

Ich hatte vor kurzem folgende Frage:

Wofür wird die Stereofotogrammetrie verwendet ?

a.   Erstellen von 3D-Bildern
b.  Filmen von Geräuschen    - Blödsinn
c.   Erstellen von Stereogrammen
d.  3D- Sehen ohne Brille

Richtig sei a.)

Es handelt sich aber um
"Ausmessung und Auswertung räumlich aufgenommener Landschaftsbilder für die Kartographie"
also keinesfalls um die Erstellung von Irgendwas


**BeamTeam**

pongiste52

Es gibt eine Frage (Berlin-Marathon) welche ich schon fünf mal (mindestens) reklamiert habe - gestern hatte ich diese wieder mit der falschen Antwort.  >:(  >:D

NeuesIpad

Zitat von: pongiste52 am 10.08.2015 15:40
Es gibt eine Frage (Berlin-Marathon) welche ich schon fünf mal (mindestens) reklamiert habe - gestern hatte ich diese wieder mit der falschen Antwort.  >:(  >:D

FEO ist beschäftigt, mit...irgendwas  ;)
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

Hattusha

Gerade wieder eine meiner Lieblingsfragen:
"In welcher Region Deutschlands schätzt man Weck, Worscht und Woi."
Leider stehen 2 richtige Antworten unter den Möglichkeiten und man hat die m.E. schlechtere zur richtigen gemacht.   >:D
schon x-mal bemängelt  :motz:
Humor und Geduld sind Kamele, die uns durch jede Wüste tragen.

neutrino

Du auch?  :))

Ich reg mich auch schon seit Monaten über die Frage auf, ebenfalls x-mal bemängelt - vergeblich! Und jedes Mal dieser Satz "werden wir prüfen...", da krieg ich so'n Hals...  :motz:  >:D

Die unbeugsamen Gallier - ein kleines Dorf gegen den Rest der Welt

AMNESIX - Auf seiner Couch vergesst Ihr alle Antworten

hi-q

Was gehört nicht ins Getränk "June Bug"? Richtige Antwort Wodka

https://en.wikipedia.org/wiki/June_bug_%28cocktail%29

ZitatThe June Bug or Dune Bug is a tropical cocktail. It consists of a mixture of a strong spirit, usually vodka, with coconut rum (such as Malibu), melon liqueur (such as Midori), orange or pineapple juice, and lime juice.

:-\ ein Barkeeper / Cocktailfan hier der mir das erklären kann?
TheSillySummerClub

Hemingway Special

De Wolf

#31
Zitat von: hi-q am 12.08.2015 20:58
Was gehört nicht ins Getränk "June Bug"? Richtige Antwort Wodka


Zum Thema "Strong Spirit" oder nicht:

Eine Recherche auf verschiedenen (meist englischsprachigen) Seiten für Cocktails ergibt folgenden Befund:

Für den Junebug gibt es verschiedene Rezepte. Es ist ein typischer "Pool Drink", süß und tropisch-fruchtig. Gemixt wird er folglich aus (Kokosnuss)Rum und Likören (Melone und Banane). Dazu kommt Rohrzuckersirup und Fruchtsaft (Ananas, evtl auch Apfelsaft oder Orangensaft). Dazu Zitrone bzw. Limette.

Es gibt auch Rezepte mit Wodka, der ja einen neutralen Geschmack hat.  Der "starke Stoff" kann also rein - ist aber kein Muss!

Der Name "Junikäfer" bezieht sich übrigens auf die Farbe des Drinks, der meist ins grünliche geht.

Cheerio!
It's gotta be purrfect!

De Wolf

#32
Der zitierte Wikipedia-Artikel zum Junebug ist ein "stub" ("Stummel" ,"Stumpf"). Das heißt: Er ist zu kurz, unfertig und bedarf dringend der Ergänzung und Überarbeitung! 
It's gotta be purrfect!

hi-q

vielen Dank für Recherche & Erklärung

natürlich darf man sich nicht immer auf Wikipedia verlassen, das sollte mir selbst eigentlich klar sein ^^ wie du in der PM geschrieben hast ist im momentanen Zustand Artikel und QD-Frage suboptimal, na immerhin kann ich mir jetzt die "halbrichtige" Antwort merken  :))
TheSillySummerClub

Hemingway Special

walter14b

Eine der unsinnigsten Antworten habe ich im Labor gefunden


**BeamTeam**

hi-q

hast du den Beitrag schonmal drin gehabt und wieder gelöscht? hatte dir schon geantwortet dass das zwar unsinnig sein mag, aber IMHO nicht  "falsch - ganz ganz falsch" (ist übrigens auch direkt aus Wikipedia übernommen)
TheSillySummerClub

Hemingway Special

walter14b

Ich habe den Namen des Gegners geschwärzt .

Die Antwort ist sicher nicht falsch , trifft aber genauso gut auf Kaffee, Tee, Wein, Whisky, Benzin , Gammelfleisch   usw. usw        zu.


**BeamTeam**

hi-q

Welcher Papst hatte die kürzeste Amtszeit? Johannes Paul I.  :-\ sollte man bemängeln, oder? wenn wenigstens "Welcher der folgenden" dastehen würde...
TheSillySummerClub

Hemingway Special

Mahlzahn1966

Ich habe auch einen:

Bei der Frage, was nach dem Essen die Besteckposition auf 5 Uhr bedeutet, soll richtig sein, dass man fertig ist. Möglichkeiten sind u.a. auch, dass es geschmeckt hat, und dass es nicht geschmeckt hat.

In besseren Benimmhandbüchern steht, dass die Position auf 5 Uhr bedeutet, dass man fertig ist und es nicht geschmeckt hat, und auf 7 Uhr, dass man fertig ist und es geschmeckt hat.

Schon zweimal habe ich deshalb genörgelt, aber FEO ist resistent... :motz:
TheSillySummerClub


🎉BonnerSC⚽4.Liga🎉

Es gibt in der Kategorie Comics die Frage welcher keiner der 4 Turtles ist. Dabei sind die Namen geändert worden in Rap , Mic, Leo etc.
Ich find das arg verwirrend   :-\

DeppDuMidi

Zitat von: Mahlzahn1966 am 22.10.2015 13:14

In besseren Benimmhandbüchern steht, dass die Position auf 5 Uhr bedeutet, dass man fertig ist und es nicht geschmeckt hat, und auf 7 Uhr, dass man fertig ist und es geschmeckt hat.

Schon zweimal habe ich deshalb genörgelt, aber FEO ist resistent... :motz:

Jetzt wisst ihr alle, warum Mahlzahn im SillySummerClub ist. Liebe Gäste, benehmt euch  :))

🎉BonnerSC⚽4.Liga🎉


bELLAluna

Google mal Geburtstagsparadoxon. Es geht tatsächlich um das Datum. 😉

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk



Mahlzahn1966

Noch einer fällt mir gerade ein, Fußballfrage, welcher Verein noch im 19. Jahrhundert gegründet worden ist. Werder Bremen ist die richtige Antwort, aber Borussia Mönchengladbach wurde im Jahre 1900 gegründet, und dieses Jahr gehört definitv noch dazu.
TheSillySummerClub


hi-q

Zweitgrößte Stadt Afrikas - man soll Kinshasa nehmen. In deutschen Wikipedia-Artikeln könnte man auch tatsächlich den Eindruck gewinnen, dagegen sieht

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_metropolitan_areas_in_Africa
https://fr.wikipedia.org/wiki/Liste_des_agglom%C3%A9rations_d'Afrique

dann doch Kairo teilweise sogar deutlich vor Kinshasa (sowohl bei der eigentlichen Stadt als auch bei der "Metropolregion"). Läuft wohl unter "Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast"...
TheSillySummerClub

Hemingway Special

Nautilus

ZitatZweitgrößte Stadt Afrikas - man soll Kinshasa nehmen. In deutschen Wikipedia-Artikeln könnte man auch tatsächlich den Eindruck gewinnen, dagegen sieht

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_metropolitan_areas_in_Africa
https://fr.wikipedia.org/wiki/Liste_des_agglom%C3%A9rations_d'Afrique

dann doch Kairo teilweise sogar deutlich vor Kinshasa (sowohl bei der eigentlichen Stadt als auch bei der "Metropolregion"). Läuft wohl unter "Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast"...

Dieser Beitrag ist etwas ärgerlich, insbesondere wegen des Schlusssatzes.

Es ist wohl keine Frage, dass die Bestimmung der Einwohnerzahl besonders von Großstädten in Afrika und Asien mindestens genauso schwierig - wenn nicht unmöglich - ist wie die exakte Bestimmung einer Küstenlänge. Hinzu kommen die Definitionsprobleme von Stadt (als Administrationsgebiet), Ballungsraum und Monopolregion. 
Im konkreten Fall wird die Verwirrung dadurch verbessert, dass je nachdem die beiden Städte - immerhin Hauptstädte zweier Länder - Kinshasa und Brazzaville mal zusammen gelegt, mal einzeln bewertet werden .

Man muss also - wie immer -genau hinschauen.

Was nichts aber auch gar nichts mit einem der dümmsten aber leider weit verbreiteten Satz "Traue ..." zu tun hat. Nur Denkfaulheit führt zur solchen Schlagworten, von einer quasi "Lügenwissenschaft".
"Signatur Team Bergziegen"

hi-q

Ich bin eigentlich weniger der Denkfaule, hier war ich höchstens zu faul einen Smiley zum Abschluss zu setzen. Denn die von dir beschriebenen Definitionsprobleme sind mir sehr wohl bewusst und gegen den Berufsstand habe ich auch nix.

Davon abgesehen glaube ich, dass der dumme Satz genau deshalb so beliebt ist, weil man eben durch geeignete Wahl der Prämissen häufig zu dem Resultat gelangen kann, dass den eigenen Zielen & Ansichten dient. Einzig das Wort "gefälscht" ist halt unfair.
TheSillySummerClub

Hemingway Special

MamaTigerauge

Zitat von: ◂Kiki▸ am 04.09.2014 01:39
Heute im Labor:


Welcher Aggregatzustand der folgen Elemente ist flüssig?

Brom  (leuchtet nach 20 Sek grün, aber ich weiger mich das als richtig anzuerkennen
Chlor
Iod
Phosphor



also entweder is das ne Trickfrage und ich steh einfach nur auf der Leitung....  aber so doof bin ich eigntl nich.. 
Da hauts mich echt um!!!!
Ich glaubs ja nicht, die Frage hab ich schon so oft bemängelt, aber eine Mail bei FEO hats dann tatsächlich gebracht:

"Hallo, die hier angehängte Frage habe ich schon mehrfach bemängelt. 
Die Fragestellung ist einfach falsch und unsinnig. 

Sinnvollerweise müsste die Frage heißen:
Welches der folgenden Elemente ist bei Raumtemperatur flüssig?

So wie die Frage gestellt ist, wäre die korrekte Antwort "flüssig"...

Gruß 
MamaTigerauge 🐯"



Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk


Itt63

Nur mal so von der Klugscheisserfront....auch der Druck ist entscheidend.
Bei entsprechendem Druck, knapp so viel wie in einem Rennradreifen,  ist auch Chlor bei Raumtemperatur flüssig.

Schlaumeiermodus aus...

Papaka

Zitat von: Mahlzahn1966 am 22.10.2015 13:14
Ich habe auch einen:

Bei der Frage, was nach dem Essen die Besteckposition auf 5 Uhr bedeutet, soll richtig sein, dass man fertig ist. Möglichkeiten sind u.a. auch, dass es geschmeckt hat, und dass es nicht geschmeckt hat.

In besseren Benimmhandbüchern steht, dass die Position auf 5 Uhr bedeutet, dass man fertig ist und es nicht geschmeckt hat, und auf 7 Uhr, dass man fertig ist und es geschmeckt hat.

Da liegst du aber falsch! Mit dem Besteck werden keine Informationen für den Koch kodiert. Oder denkst du der Service, der auf einen Schlag mehrere Teller abräumt, sich merkt wer was zu meckern hatte?

Kritik am Essen wird konkret geübt und sehr dezent, also indem man konkret benennt, was nicht geschmeckt hat. Einfach nur mit dem Besteck zu sagen "hat nicht geschmeckt" ist ein Urrtum.

Richtig ist: Das Besteck sagt lediglich aus, ob man fertig ist oder nicht. Ist man fertig, dann liegen Gabel und Messer parallel und die Schneide des Messers zeigt zur Gabel. Position irgendwo zwischen 3 und 6 Uhr. Wenn das Essen nicht schmeckt, zum Beispiel weil versalzen oder kalt, dann reklamiert man das sofort zu Beginn, wenn das Essen serviert wurde. Wer den Großteil gegessen hat, dem hat es geschmeckt.

Also nenne bitte mal ein "besseres Benimmhandbuch", in welchem dieser Unsinn stehen soll!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Hauptstadt von Österreich?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau