Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Blockupy und Occupy

Begonnen von Bella 51, 18.03.2015 15:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NeuesIpad

Mein Fehler, hätte ich jetzt nicht schreiben sollen..

Celler Loch! Demos der Anti-Atombewegung, z.B. gegen Castortransporte!

Es gibt glaubhafte Aussagen von Polizeibeamten, die genau dieses Vorgehen belegen.
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

torfiss

Man sollte immer vorsichtig mit Verschwörungstheorien sein. Oder hast du Belege diese Aussagen?
Der junge Wilde, der auszog, um die Welt zu erobern!

Die wahren Musketiere - Team-Infos

NoTricks

Torfiss, du hast die richtigen Worte gefunden (Antwort #15).
Bella, ich kann dir nur zustimmen, und hoffe, dass dein Mann bald wohlbehalten wieder bei dir ist.

p-fm

Vielleicht mal ein paar persönliche Eindrücke von diesem Tag.

Als ich heute morgen aufstand hab ich kurz mal im Internet nachgeschaut, was es Neues gibt, und dann gleich die ersten "Horrormeldungen" gesehen.  Vom Balkon aus konnte ich auch die Rauchschwaden über der Stadt sehen, wir wohnen ca. 2 km Luftlinie von der Innenstadt entfernt.

Wie üblich bin ich dann zu Fuß zur Arbeit gegangen und die ersten Anzeichen, dass etwas anders ist, waren die vielen Polizei- und Rettungswagen in Bereitschaft auf der Hauptwache. Die standen allerdings auch schon gestern da.

Insgesamt alles sehr ruhig.

Ich arbeite direkt an der Paulskirche, und es waren Demonstrationszüge angekündigt, die direkt dort vorbeikommen sollten.
Bis mittags war alles normal, ab 14 Uhr begann dann die Kundgebung auf dem Römer direkt auf der anderen Seite der Paulskirche.
Der angekündigte DGB-Zug hatte sich wohl aufgelöst, die Leute haben sich dann auch zum Römer begeben, ohne dass mir Menschenmassen aufgefallen wären.

Zur gleichen Zeit wurde dann auch auf der Straße ein massives Polizeiaufgebot zusammengezogen, etwas später wurde die Straße dann abgeriegelt.
Bis ich um 16:30 Uhr dann nach Hause ging, hat sich nichts Weiteres getan.

Da die Straßenbahnen seit dem Morgen nicht mehr fuhren, durfte ich auch zurück nach Hause laufen. Außer dem großen Polizeiaufgebot und gelegentlichen Blaulichtkolonnen ist nichts zu sehen gewesen.

500 m von der Innenstadt dann spielende Kinder auf dem Spielplatz und Leute, die im vollbesetzten Eiscafe die Sonne genossen.

Ihr seht: eigentlich für mich persönlich (fast) ein eher "langweiliger", normaler Tag und da bin ich froh drum.

Zum Abschluss noch ein Link zum Kolpingwerk, dessen Jugendwohnhaus demoliert wurde. Dort sind auch traumatisierte jugendliche Flüchtlinge untergebracht. https://www.facebook.com/KolpingwerkDeutschland/photos/a.163057393708243.45867.160313663982616/1041734865840487/?type=1

Ich stimme Euch zu, dass, bei aller berechtigten und notwendigen Kritik an Zuständen oder Institutionen, Gewalt gegen Sachen oder gar gegen Menschen nicht hinnehmbar ist.  >:D

Das Problem sind die Menschen, die nicht selber denken (können) und irgendwelchen -ismen hinterherlaufen.

NeuesIpad

#29
Zitat von: torfiss am 18.03.2015 20:52
Man sollte immer vorsichtig mit Verschwörungstheorien sein. Oder hast du Belege diese Aussagen?

Torben, du kannst doch selbst googlen  :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Celler_Loch
https://derhonigmannsagt.wordpress.com/tag/provokateure/
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

NeuesIpad

Ich zitiere mich mal selbst::

Wichtiger, warum wird davon ausgegangen, dass die Regierungen der EU ein Interesse daran haben, den Finanzmarkt "vernünftig" zu regulieren? Die Banken haben längst ihre Rolle als Kapitalbeschaffer verloren, durch Spekulation versuchen sie, ihren Aktionären eine möglichst hohe Dividende zu erwirtschaften. Und die maßgeblichen Regierungen der EU unterstützen genau diese Geschäftspolitik.
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

Bella 51

Man mag mir verzeihen, das erste kenne ich nicht, das zweite jedoch ist absoluter populistischer Schwachsinn, der zu propagandistischen Zwecken Fehlinformationen liefert. Diese angebliche Aussage eines Polizisten glaub ich, wenn sie öffentlich und unter Eid getätigt und bewiesen werden kann!
Hier fehlt jeder Beweis und gehört definitiv in die Rubrik krude Verschwörungstheorien!

torfiss

Da muss ich Bella zustimmen. Ob "Der Honigmann" als vertrauenswürdige Quelle zu sehen ist, wage ich mal stark zu bezweifeln. Und was nun ein Vorfall vor fast 40 Jahren mit den heutigen Demonstrationen zu tun hat, will mir auch nicht wirklich einleuchten.

Ich kann dir auch Quellen liefern, die behaupten, dass 9/11 ein Inside Job war, Kennedy von der CIA umgebracht wurde und Elivs im Gegensatz zu Paul McCartney noch lebt. Aber das sind Verschwörungstheorien. Und Verschwörungstheorien sind nicht ernstzunehmen!!!

Versteh mich nicht falsch, wie gesagt, ich stimme vielen Ansichten der (friedlichen!) Demonstranten zu, aber, wenn man Verschwörungstheorien in die Welt setzt, hilft man den Demonstranten auch nicht.

Der junge Wilde, der auszog, um die Welt zu erobern!

Die wahren Musketiere - Team-Infos

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist das Gegenteil von oben?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau