Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Niemals aufgeben!

Begonnen von ManfredSG, 16.06.2014 18:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 24 Gäste betrachten dieses Thema.

ManfredSG

Man sollte ein Spiel niemals aufgeben! Das führt zu einem Abzug von 24 Punkten! Dann sollte man ein Spiel lieber verlieren, das kostet im Höchstfall 9 Punkte.- und meistens sehr viel weniger.

ManfredSG

Wie ich gerade erfahren habe kostet es keine Punkte, wenn man aufgibt und noch nicht gespielt worden ist.

Außerdem verliert man bei einer Spielniederlage auch mehr als 9 Punkte, sofern man selbst mindestens 10.000 Punkte hat.

ManfredSG

Das ist so ziemlich das schlechteste was man machen kann - man verliert ja 24 Punkte!
Dann doch lieber zuende spielen - vielleicht gewinnt man ja doch noch oder spielt wenigstens unentschieden.
Oder wenn man partout nicht will, dann lässt man das Spiel eben 48 Stunden laufen.

The Brain

Hi.

Man kann bis Ende der zweiten Runde aufgeben, ohne dass es Punkte kostet :)

ManfredSG

Danke für den Hinweis, Brain, das wusste ich noch nicht.  :D

Ich hab bislang noch kein Spiel aufgegeben, daher hab ich in diesem Bereich natürlich gar keine Erfahrung. Ich hab aber schon ein paar mal versehentlich auf "Aufgeben" gedrückt - da kam dann immer der Warnhinweis, dass man 24 Punkte verliert.

Kommt dieser Warnhinweis dann auch nicht, wenn man bis zur zweiten Runde aufgeben will? Oder erscheint der Hinweis und es weden trotzdem keine Punkte abgezogen? ::)

The Brain

Der Hinweis kommt immer, aber bis zum Ende der zweiten Runde werden keine Punkte abgezogen.
Man darf allerdings nicht verschweigen, dass das Spiel als "verloren" gezählt wird (schlecht für die Statistik, falls einem die wichtig ist). Und sollte FEO jemals einfallen, die 24 Punkte doch nachträglich abzuziehen, naja, dann sollte man das nicht allzu oft gemacht haben ;)

ManfredSG

Ah, okay - gut zu wissen!
Das mit den verlorenen Spielen ist mir persönlich nicht sonderlich wichtig - aber wenn man aufgibt, dann verliert man, klar.
Nachträglicher Punktabzug? Das wär ja echt hammerhart! Nö, ich glaub, wenn ein Spiel "durch" ist, dann passiert auch nichts mehr. So wie ich das einschätze ist FEO eh ein wenig überlastet. Die werden kaum Interesse daran haben, sich mehr Arbeit als nötig zu machen - zumal dann wohl auch mit einer Protestwelle zu rechnen wäre. Letzteres gab es ja vor kurzem, als so ziemlich alle Spieler im Ranking massiv nach unten gerutscht waren. ;)

The Brain

Wenn man in der ersten Runde 3 rote hat, womöglich in einer Lieblingskategorie: Das ist kaum mehr aufzuholen. Da bietet sich aufgeben an. Nicht die feine Art, weil es nicht viele wissen, aber dem Gegner tut es ja nicht weh.
Mich würde jetzt nur interessieren, was der Gegner bekommt. Wenn der auf Platz 10000 ist, kriegt er dann gegen mich (43xx) 25 Punkte?

Catflower

Wenn du noch ein "Opfer" brauchst? Ich hätte nichts gegen ein paar Punkte einzuwenden.  ;D
Stehe aktuell auf 28xxx.

De Wolf

#9
Nachträglicher Punktabzug wenn Feo auf die Idee kommt...!  Was Brain schreibt wäre natürlich der Knüller! :-(

Da gibt's in der Justiz  den Rechtsgrundsatz des Rückwirkungsverbotes. Das heißt,  ein Gesetz gilt erst ab dem Zeitpunkt.  an dem es in Kraft tritt. Sollte eigentlich auch für Spielregeln gelten. Behalten wir den Gedanken im Hinterkopf. Just in Case!

Danke Euch allen für die Super Beiträge. Wenn ich überlege, wie oft ich im Dunkeln getappt bin... ;-)

It's gotta be purrfect!

Leisser80

Ich habe nur 1 Spiel aufgegeben, mein Allererstes - mein Gegner hat sich Zeit gelassen und da ich damals natürlich noch nicht die Premiumversion hatte, konnte ich kein weiteres Spiel anfangen.

Deswegen habe ich mir die Premiumversion geholt, morgen ist das übrigens genau 18 Monate her  :)


ennA

Hallo Wolf,

wenn du auf das Datum der Beiträge mal schaust: sie sind bereits ein Jahr alt.
In dieser Zeit kann sich viel verändert haben!
Ich kann dir leider auch keine  verbindliche Auskunft zu dem Thema geben ( habe noch nie aufgegeben), wäre an deiner Stelle aber vorsichtig!
Was ich aber weiß : du kannst eine Aufforderung annehmen und wenn du nicht spielst, verschwindet die Anzeige nach 24 Std ohne Punktabzug!
LG ,
ennA

NeuesIpad

Anne, Wuffi ist versiert im Ausgraben, passt irgendwie  :))
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

De Wolf

Danke Pad! Bist mir in der letzten Woche echt ans Herz gewachsen!  :cheers: Und so zuverlässig!

Aber - im Ernst! Ist doch immer noch ein aktuelles Thema! Und da sehe ich noch viiiele andere!

Gleich morgen kauf ich mir 'nen neuen Spaten, versprochen!  :up:

It's gotta be purrfect!

De Wolf

Und Pad - hab ich Dir schon erzählt wie ich damals mit Carter KV 62 ausgegraben habe - genau das Grab von Tut. 17 Jahre haben wir gesucht. Und es geschafft - weil wir nicht aufgegeben haben!

In diesem Sinne bleib(t) standhaft! :up:

Eine gute Zeit!
It's gotta be purrfect!

NeuesIpad

Habe ich dir schon erzählt, dass ich den Herrn eingegraben habe  :-\  :))
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

De Wolf

Du warst das! An Deiner Mumifizierungstechnik musst Du aber noch arbeiten. Ich sage nur: Weniger Öl! Der arme König hatte Verbrennungen dritten Grades!

Aber wir lernen alle dazu!  :cheers:
It's gotta be purrfect!

NeuesIpad

Nebenbei bemerkt, der erste Zugriff zum "Thread-Zerfasering"
steht selbstverständlich dem CNO zu  :buh:
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

De Wolf

Pad! ich mag Deinen Humor - echt! Muss auch mal gesagt werden!  :)))
It's gotta be purrfect!

NeuesIpad

Ich möchte mein Licht ja nicht unter den Scheffel stellen, aber,
aus dem Munde eines Pfälzers gelobt zu werden,  wie sage ich das jetzt, Hmmm,
ihr seid ja eher genügsam!?  ;)
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

De Wolf

Das klären wir am besten bei einer guten Flasche Riesling! Oder zwei?  :wine:
It's gotta be purrfect!

WillyBrandt

Aber irgendwann musst du dich vom Spiel abholen, weil ... es wird am Ende ein Verloren sein ... oder?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist das Gegenteil von unten?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau