Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Hoppla - Störung bei der Verbindung zum Server

Begonnen von walter14b, 21.10.2015 14:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

imep👣

ähem...der Speicherplatz...jaaa,damit fing es an, habe großzügig ausgemistet und danach wurde es richtig blöd. Habe soeben von einem weiteren Vodafonenutzer in hamburg gehört mit ähnlichen Problemen. Wenn wir hiermit durch sind, können wir einen eigenen Support anbieten. Aller Art :))

Sloompie

Die Fehlermeldung nervt mich, seit ich Premium erhalten habe.
Wohne nicht im Norden und hab kein Vodafonenetz.

Problem tritt auf über WLAN der T-Kom und über das Handy, wenn ich nur GSM nutze.

Witzig?
Premium-Version deinstalliert - Quizduell einfach aus PlayStore wieder drauf UND?
Lacht nicht - "ich bin drin" und kann spielen. Da ich (noch) nie mehr als 3 Gegner gleichzeitig hatte, nicht schlimm. ABER ÄRGERLICH finde ich...  :motz:

Das Problem hab ich nicht alleine, bissel den schlauen Herrn GOOGLE gefragt und? ES taucht immer wieder auf - (im Moment gehäuft )
ABER nur bei den PREMIUM-Kunden. Ganz logisch finde ich diese Geschäftspraktik nicht - wollte gerade ein Premium-Paket empfehlen und verschenken (find die Statistik schon gut) ABER, wenn es sowieso nicht funzt???? spar ich das Geld und steck es in guten Kaffee. Da hab ich wenigstens was von.

grappig!

Aber immerhin kann ich mit der normalen Version meine Spiele beenden. Vielleicht testet Ihr es einfach mal.
Und berichtet?


Sloompie

imep👣

Nach einem verbindungsfreundlichen Wochenende im Rheinland     ( und so schnell....😊)kann zurück im Norden mobil keine Verbindung zum Server hergestellt werden...😈same procedure....So nervig diese Qd-App mitunter ist: diesmal kann Feo  wohl tatsächlich nichts dafür.....

Cori59


Habe seit Freitag extreme Probleme mit der APP... 90% der Zeit kommt die Meldung "HOPPLA.. Störung bei der Verbindung zum Server....." 

Es sind bestimmt schon 15-20 Spiele ausgelaufen  >:( :motz: >:D

Wenn ich mal spielen kann, dann nur für einige Runden, danach Synchronisations-Probleme und die obige Meldung wieder...

Was kann ich tun ?   Spiele auf einem SAMSUNG Galaxy S3 mini....und letztes update hab ich nicht gemacht... da ich es von der US-Version kenne...und es wahnsinnig nervt....

Bitte um Lösungsvorschläge bevor ich vor lauter Frust die APP total lösche....

De- bzw. Neu-Installieren kommt wohl nicht in Frage....habe mein Passwort vergessen..... :-\ :-\ :-\

Harre der Ideen die da kommen mögen von den gewieften Spielern ...

Herzlichen Dank im voraus...

Rita  :winke:



WeckerH

Zitat von: Cori59 am 17.07.2016 13:45
Habe seit Freitag extreme Probleme mit der APP... 90% der Zeit kommt die Meldung "HOPPLA.. Störung bei der Verbindung zum Server....." 
...
Wenn ich mal spielen kann, dann nur für einige Runden, danach Synchronisations-Probleme und die obige Meldung wieder...

Was kann ich tun ?   .....

Ist bei mir genauso seit Freitag.  Bei mir liegts aber nicht an der App sondern am mobilen Internet (Vodafone), denn über W-Lan gibt's keine Probleme.

Hast Du schon mal ausprobiert ob über W-Lan die App stabil läuft ? 

Falls ja liegt es eindeutig nicht an der App, sondern an der mobilen Internetverbindung.
Falls Nein, dann könnte es tatsächlich an der App liegen...

Cori59

@WeckerH

..tröstlich zu wissen dass andere auch so massiv betroffen sind..

Vodafone ist auch mein provider...

aber ich spiele auch QuizClash...die US-Version..und mit dieser APP funktioniert das Spielen & Chatten einwandfrei....  :-\ :-\

WeckerH

#31
ich komme auch mit dem mobilen Internet ins Forum, obwohl die App sich nicht öfnnet. Ich vermute, dass die App eine "stabilere" Verbindung benötigt.

Hier kannst Du selber die aktuellen Störungsmeldungen sehen (und ggf. auch melden). Es fällt schon sehr auf, dass die App immer dann "keine Verbindung zum Server" meldet, wenn hier die Störungsmeldungen bei Vodafone "hochschnellen"  ;)  Und Vodafone hat heute seit 8:22 Uhr eine Störung.  http://allestoerungen.de/stoerung/vodafone

ManfredSG

Ich habe dieses Problem seit einiger Zeit auch recht massiv. Allerdings spiele ich über den PC ohne WLAN mit einer direkten Internetverbindung über vormals Hansenet, dann Alice und nun O2, glaube ich.
Dabei ist mir aufgefallen, dass in den frühen Morgenstunden das Problem überhaupt nicht auftritt, sondern erst später, wenn wohl auch viele Leute spielen. Daher habe ich eher den Verdacht, dass FEO bei der Serverinfrastruktur zu sparen begonnen hat.

QuizClash hat wohl nicht sooo viele Spieler, oder doch?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Hauptstadt von Großbritannien?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau