Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Hoppla - Störung bei der Verbindung zum Server

Begonnen von walter14b, 21.10.2015 14:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

walter14b

Hallo,

vielleicht hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem und weiss eine Lösung:

Seit heute Mittag bekomme ich auf meinem Smartphone (Android 2.3)  keine Verbindung zu FeO
Erst erscheint das blaue Feo Feld , dann die Meldung - Hoppla Störung bei der Verbindung zum Server.

Diese Meldung kenne ich bereits von früher, wenn ich zu weit weg vom WLAN Router war,
aber jetzt erhalte ich die Meldung auch wenn ich mich direkt daneben befinde; Tapatalk z.B. geht einwandfrei.

Also werde ich wohl das Programm neu installieren - ich möchte eigentlich bei V. 4.2 bleiben.
Meine Frage: gehen die offenen Spiele verloren, wenn ich mein gegenwärtiges Prog. deinstalliere ?

Vielen Dank für jede Antwort
LG Walter



**BeamTeam**


walter14b



**BeamTeam**

Magistermundi

Spiele gehen nicht verloren. Chatverläufe schon. Vor jeder Neuinstallation darauf achten, dass du den richtigen Spielernamen und das zugehörige Passwort hast. 


        

walter14b

Zitat von: Speeroslav am 21.10.2015 14:05
Hast du es mal mit Runterfahren des Handys und Neustart probiert..?

Hi,

Rebootet und jetzt geht es wieder  :))

Tausend Dank
Walter


**BeamTeam**

Menzel PM


imep👣

Huhu, habe seit gestern eben dieses Problem, nicht über Wlan, da funktioniert die Verbindung einwandfrei, aber über mobile Datenverbindung. Sämtliche andere Anwendungen verbinden sich unproblematisch bei guter Internetverbindung. QD will nicht.  >:DHabe die App de- und neuinstalliert, das Gerät runter- und wieder raufgefahren,allein: unterwegs verweigert die App die Verbindung zum Server. >:( Habe sonst wissentlich nichts verändert.Der Support hat sich noch nicht dazu geäussert. Weiss jemand Rat?

Rammbolli

Ich habe das selbe Problem seit Freitag ebenfalls. Ich habe den Support auch informiert, aber noch keine Lösung. Sie arbeiten aber dran.

Wenn es etwas Neues gibt, melde ich mich hier.

    Rammbolli  







Weggi47

Irgendwie bin ich jetzt froh, dass ich nicht allein mit dem Problem bin. Bei mir stottert es seit WE dahin, im Moment funktioniert es wieder, ohne dass ich etwas gemacht hätte.


imep👣

FEO lebt.?!Keine Antwort vom Support, aber es kommen Meldungen über Chatnachrichten und Spielzüge des Gegners. Abrufen/ Antworten/ selber spielen nach wie vor Fehlanzeige wegen fehlender Serververbindung. QD auf der Einbahnstraße sozusagen.😩

Rammbolli

Moin,

ich habe zwar noch keine Rückmeldung von Feo, aber gestern Abend ließen sich bereits einige Spiele synchronisieren, aber halt nicht alle. Der Chat ging auch nicht. Heute läuft wieder alles normal. Ich kann wieder spielen und chatten....Toi Toi Toi.  :))



    Rammbolli  






WeckerH

Ich habe dasselbe Problem seit ca 2. Wochen immer wieder mal, seit Freitag ist es fast Dauerzustand.
Am Sonntag konnte ich wieder ein paar Stunden spielen und seit gestern geht wieder fast gar nichts mehr.

Habe an FEO geschrieben und das als Antwort bekommen:

Antwort vom Support:
Vielen Dank für deine Nachricht! Möglicherweise hilft es, wenn du Quizduell deinstallierst und erneut herunterlädst bzw. dein Gerät aus- und wieder einschaltest. Lege dir ein Passwort zu, um dich danach wieder einloggen zu können. Stelle zudem sicher, dass Datum und Uhrzeit in deinem Gerät stimmen.

Mit freundlichen Grüßen,
Amina - Quizduell Support

Nun ja, so ziemlich alle dieser Tips hatte ich vorher schon selber ausprobiert und es hat nichts geholfen!
Gestern hab ich nun,  im letzten verzweifelten Versuch,  meine hochgeliebte Vintage-Version de- und die neue installiert und konnte tatsächlich mehrere Stunden spielen. Dachte, damit ist das Problem nun endlich gelöst. ...heute seit ca. 9.30 Uhr wieder dasselbe Problem. .....


imep👣

jaa, das macht richtig Spass!!Ich überlege seit gestern, ob ich das als Zeichen werten soll...2 jahre spiele ich nun qd , irgendwann isses aber auch mal gut, der Sommer steht vor der Tür....ich werde ein Dankschreiben an die netten Schweden schicken :)) :)) :))

free-willy

Zitat von: imep am 16.03.2016 12:02
jaa, das macht richtig Spass!!Ich überlege seit gestern, ob ich das als Zeichen werten soll...2 jahre spiele ich nun qd , irgendwann isses aber auch mal gut, der Sommer steht vor der Tür....ich werde ein Dankschreiben an die netten Schweden schicken :)) :)) :))

Ohne Dich wär' Alles doof ...  :sigh:


imep👣

Ooooch😯...dafür hat Blackberry doch extra sooo einen schönen Messenger erfunden.😊und dieses Papier soll es ja auch noch geben😚😚

Rammbolli

Vergesst meinen Kommentar von heute Vormittag. Mittlerweile geht wieder garnichts mehr.  >:(
    Rammbolli  






imep👣

Ich hatte zwischenzeitlich lustige Chats mit dem Support (immerhin konkrete Ansprechpartnerin)der ich alles detailiert erklärt habe , gebeten wurde, nochmal das Ganze mitzuteilen unter Nennung meines Benutzernamens...der nun-ungewöhnlich -😨sonderzeichen  enthält...letzter Stand war: durch Sonderzeichen können die die Mail nicht öffnen, ich solle selbige doch umschreiben😂😂hab ich getan, alles nochmal, kreativer nachmittag,  noch keine Antwort, funktionieren tuts auch nicht.Warum nur wundert mich das grad  alles nicht🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧

WeckerH

Hhmm. ...mein Nick enthält auch Sonderzeichen. ...und ich hab den auch in meiner Mail mitgeteilt; da sie drauf geantwortet haben, konnten sie meine Mail offensichtlich trotz Sonderzeichen öffnen    ;)

Btw  ich konnte eben grad wieder 7 Runden spielen  :up:   bevor dann wieder nichts mehr ging >:(

imep👣

So ist das mit den Sonderzeichen wohl auch....einer kam durch😂😂😂 ( vorstellen konnte ich es mir auch nicht. ..)es bleibt spannend 😈

Rammbolli

Ich habe gerade diese Meldung vom Support erhalten. Ich weiß nicht, ob ihr auch Vodafone-Kunden seid.

Antwort vom Support:
Vielen Dank für deine Nachricht. Es scheint momentan tatsächlich Probleme mit dem Vodafone- Datennetz zu geben. Wir hoffen, dass Vodafone den Fehler bald beheben kann. Wende dich gerne mit einer Störungsmeldung an:
http://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/vodafone

Wir bitten um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,
Amina - Quizduell Support

Ganz nachvollziehen kann ich das nicht, denn alle anderen Apps und auch das Internet laufen ganz normal. Ich werde mich jetzt aber trotzdem mal an Vodafone wenden.
Wenn es was Neues gibt, melde ich mich.
    Rammbolli  






WeckerH

Ich kanns auch nicht nachvollziehen, weil bei mir ebenfalls alle anderen Apps und auch das mobile Internet funktionieren.

Aber ich bin auch bei Vodafone.  >:D  Hatte dort übrigens am 11.03.2016 angerufen. Angeblich liegen keine Störungen vor >:(

Bin gespannt, welche Auskunft Du bekommst......

imep👣

Der Support kam auch bei mir heute auf die Idee, mal nach dem Anbieter zu fragen. Habe ich mitgeteilt ( Überraschung: Vodafone)....noch keine Antwort vom Support, aber dafür heute tatsächlich haufenweise generelle Probleme mit dem Internet....Fahrkartenkauf/Fahrradleihen...stinknormale Internetrecherche  leider Fehlanzeige. Anruf beim Anbieter: diverse Funkmasten gestern und heute mausetot  (in Gegenden, in denen ich nie war), Tips zur Einstellungsänderung am Handy ...auch Quatsch, denn vorher liefs ja, mit geänderten Einstellungen jetzt läufts auch nicht. Fazit: irgendwo ist der Wurm drin und alle schlauen Technikbeauftragten geben sich Mühe, haben aber offensichtlich wenig bis keine Ahnung. Ich freue mich, wenn ich fürs "normale Leben" irgendeine Internetverbindung nutzen kann und spiele kaum noch qd ( an beteiligte: nicht böse gemeint, die allgemein verfügbare Wlandichte in diesem Land ist einfach überschaubar).Wünsche allen gutes Gelingen ( wohl in Form einer Wunderheilung...)

Rammbolli

Wie sieht es bei euch auf dem Handy mit dem Speicherplatz aus? Ist das Handy fast voll? Bei mir ist es so, bei jemand anderem, mit dem selben Problem ebenfalls.

Ich greife ja nach jedem Strohhalm und lösche jetzt mal großflächig. Mal sehen, ob ich damit voran komme.  :-\

Tatsächlich kommen alle Betroffenen die ich bisher ausfindig gemacht habe aus Norddeutschland und alle sind bei Vodafone. Entweder Zufall oder doch eine Parallele?  :o
    Rammbolli  






Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist das Gegenteil von links?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau