Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Spickzettel

Begonnen von Donovan, 19.09.2016 19:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Donovan

Die Kategorie Glaube und Religion finde ich interessant und spannend, ich wähle sie bei jeder Gelegenheit. Allerdings sind Tierkreiszeichen überhaupt nicht mein Thema, ich kann mir die Daten einfach nicht merken.
Neuerdings leg ich immer ein Horoskop griffbereit, um spicken zu können.
Ist das eine Form von Betrug? Darf man mit Spickzetten spielen?

Bagan

#1
Spickzettel mussten doch immer schon so kompakt sein, dass man nach dreimaligem Umschreiben genau wusste, was draufsteht  :( .
Ich persönlich bräuchte hier das Periodensystem, die halbe Bibel und eine Liste der sexieest man alive. Den Comic-Almanach natürlich auch.

Arminia Kafka

Spickzettel sind vorbehaltlos erlaubt.
Wer so fleißig und organisiert ist, verdient sich den Vorteil!
(Ich bin zu faul dafür)

Ich bin ich

Nur so bin ich durch den Dschungel der Computerspiele gestiegen. Habe ein regelrechtes Karteikarten System, mangels Zeit inzwischen leider nicht mehr ganz up to date. Kein schlechtes Gewissen

Sunshine 121

Sorry, absolut unsportlich finde ich, wenn Karteikarten und Hilfsmittel im Spiel angewandt werden. Zwischendurch zum "Auswendiglernen" ist das etwas ganz anderes

Viel Spaß beim Sich-Selbst-Bescheißen. :winke:

Ich bin ich

Zitat von: Andrea am 25.09.2016 12:32
Sorry, absolut unsportlich finde ich, wenn Karteikarten und Hilfsmittel im Spiel angewandt werden. Zwischendurch zum "Auswendiglernen" ist das etwas ganz anderes

Viel Spaß beim Sich-Selbst-Bescheißen. :winke:

So schnell kann man in 20 Sekunden gar nicht "bescheissen", aber man kann stetig mit Karteikarten üben,  wenn abends die Kinder im Bett sind und das TV wieder nichts hergibt. Sehe ich nichts unsportliches und schon gar nichts verwerfliches

Sir Toby 51

Spickzettel und Merkhilfen sind äußerst zeitaufwändig, bringen während eines Spiels nichts und sind zudem auch unsportlich. Als Repetitorium sind aber die Beiträge von Wolf Caddiz m.E. ganz hervorragend geeignet. Die haben mir in mehreren Kategorien schon sehr geholfen. :) 

Sisterinheart

Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





Abdou

Man hätte bei der Schule besser aufpassen sollen! :up:
Je mehr mann die Fragen immer wieder kriegt, somit lernt man die Antworten eh früher oder später auswendig kennen. Daher finde ich das Quatsch mit dem spicken. Aber wenn du dir die Arbeit machen willst alles aufzuschreiben, bitte...

Lily L.

Ich hab vor über einem Jahr mal an die 200 Lernkärtchen für Computerspiele geschrieben:
Frage auf der Vorder- und Antwort auf der Rückseite.

Sie kamen nur ein einziges Mal zum Einsatz: Auf unserm Teamtreffen Anfang des Monats:
In einem reinen CS-Quiz in Zweierteams gegeneinander.
Mit Buzzern und ohne Antwortalternativen.
Zu vorgerückter Stunde  :wine:

Nur immer wieder Spielen hilft beim Memorieren. Bei einigen Kats nich mal das  :(

Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

Ich bin ich

Am besten es auch hier wieder so handhaben, wie immer - jede/r so, wie er/sie es mag. Ich für meinen Teil stehe auf Spickzettel und Karteikarten, habe ein reines Gewissen und kann damit leben, ggf. in die unsportliche Ecke gestellt zu werden.

Taschenorgan

ich schreibe solche Kärtchen , wenn ich z.b. spanisch lernen möchte. Damit kann ich was anfangen. Für Computerspiele? Echt?? Wofür ist das genau gut?

Lythande

Für die Rubrik "Computerspiele"  bei QD  ;)

Hab mir eine zeitlang auch die CS Fragen, die ich nicht wusste, rausgeschrieben, und regelmäßig mal nachgelesen.
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

De Wolf

Earlebe es in den letzten Wochen tatsächlich, dass selbst schräge Antworten sitzen.
Ganz ohne die üblichen Mnemotechniken. Schlicht durch den Wiederholungseffekt bei einer mittlerweile ganz ordentlichen Zahl an Spielen.

Aber das nur nebenbei.

:think:

Eine zugegebenermaßen recht banale Technik kann ich empfehlen. Screenshots von speziellen Fragen sammeln und dann memorieren. Natürlich nicht während des Spiels.  ;)

Und EIN Spickzettel wegen lausiger Sternzeichen? Warum nicht?   :up:

It's gotta be purrfect!

Ich bin ich

Wirklich unsportlich sind keine Spickzettel, sondern Top Spieler mit Zweitaccount, die diesen mit beliebigen Spielern als Übungsaccount nutzen. Das schmerzt  >:D Dagegen ist ein Spickzettel ein Witz

oma tonni

#15
Kurz zusammengefasst: Wer gewinnt ist ............... und wer verliert ist ein ...............Spieler.
(Iss so besser? Kann jeder selber.....)

Sisterinheart

Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





MC Mjölnir

#17
Hmmm...



Seltsam. .?..aber so steht es geschrieben. Wir schreiben aber gerne alles um. .😊

Arminia Kafka


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welche Farbe hat der 200 Euro-Schein?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau