Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Runde abgebrochen

Begonnen von Fortuna-Wolf, 10.07.2016 00:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fortuna-Wolf

Seit einigen Wochen habe ich - immer regelmäßiger - das Problem, dass mir angezeigt wird, die Runde sei abgebrochen.

Die Erscheinungsformen sind vielfältig:

- mal wird das auch für den Gegner angezeigt, mal nicht
- mal sind es einzelne Fragen, mal alle drei
- mal bekomme ich trotzdem den Punkt, zumeist nicht
- mal habe ich die Frage wirklich nicht gespielt, zumeist doch

Ärgerlich wird es insbesondere dann, wenn bei einem Ligaspiel dadurch aus einem Sieg eine Niederlage wird.

Ist das ein Problem, welches auch andere haben, welches gar öfter auftritt und gibt es Lösungsmöglichkeiten?

Oder habe ich (alleine) vielleicht einen Virus?

Nic_die_Königin

Wölfchen, das hatte ich noch nie.
Ich lasse inzwischen automatische Updates auch nicht mehr zu  :-*
Ich bin ich, alles andere ist mir zu anstrengend👑

phoenix-sven


Tommy_Seebach

Router neu starten hat da bei mir geholfen. (Kann beim Spielgerät auch nicht schaden.)

Evi

Mir leider nicht, hatte dies auch schon öfter  :o

jedoch nicht ganz so extrem wie bei Dir  :'(

verstärkt aufgetreten ist es, wenn QD zuviel Speicher auf dem IPhone belegt hatte, nach Deinstallation und Neuinstallation wurde es wesentlich weniger mit den Abbrüchen  - im Moment tritt es fast gar nicht auf  :)

lasse jedoch auch keine automatischen Updates mehr zu, das letzte Update habe ich Anfang Februar gemacht  :)

Ja und Router neu starten hat auch geholfen  :up:

Fortuna-Wolf

Diese Email habe ich gerade (nach einem Monat Inaktivität des Supports) an den Support geschrieben:

"Hallo Support-Mitarbeiter,

leider habe ich auf diese Frage nie eine Antwort erhalten. Die Probleme bestehen fort und sind offenbar auch nicht unbekannt.

Deshalb noch einmal mit der Bitte um Behebung oder zumindest Information.

Folgende Probleme tauchen bei mir

•   Nick: Fortuna-Wolf
•   Apple/iOS 9.3.4 (neueste Version)
•   Quizduell 6.1.6 (neueste Version)

Immer wieder auf:

•   ,,Runde abgebrochen", meist verbunden mit roten Balken (manchmal dennoch grün), oftmals dann, wenn die Fragen schon (richtig) beantwortet waren, manchmal nur bei einzelnen Fragen, meist beim ganzen Themenblock (also drei)
•   Spiele können nicht synchronisiert werden, nachdem ich die Fragen beantwortet habe, deshalb Verlust der Spiele nach 48 Stunden wegen vermeintlicher Inaktivität

Bitte reagiert schnell, damit das aktuell (mit XXXXX) laufende Spiel nicht auch wieder für die Katz ist.

Danke.

Wolfram YYYY"

Vielleicht möchte jemand mir seine Erfahrungen mitteilen, idealerweise sogar eine Lösung aufzeigen, oder aber QD mit Beschwerden/Fragen dazu bombadieren?

LG

Wolfram

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wie heißt die Hauptstadt von Italien?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau