Quizzduell PREMIUM benötigt Zugriff auf Kamera und WLAN-Verbindungsinformationen

Begonnen von Papaka, 17.05.2016 12:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Papaka

Bei meinem Android-Handy steht ein Update an. Das Update lässt sich erst installieren, wenn man der neuen App Zugriff auf Kamera und WLAN-Verbindungsinformationen erlaubt.

Kamera: Verwendet die Kamera(s) des Gerätes

WLAN-Verbindungsinformationen: Ermöglicht der App, WLAN-Informationen abzurufen, zum Beispiel, ob WLAN aktiviert ist und welche WLAN-Geräte verbunden sind.

Wer kann mir sagen, was der Schei* soll? Was geht die Quiz-App meine Kamera und mein verwendetes WLAN an?


imep👣

Daten sind und bleiben wertvoll.  😊Ich wollte mal einen Screenshot der Anforderungen machen, die WA hat bezgl. Zugriff....hat leider nicht auf einen Bildschirm gepasst😂😂😂😂Die lachen über Kamera-/ Wlandaten.
Ich bin bis vor kurzem übrigens bestens ohne das letzte update ausgekommen...

Lily L.

Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

free-willy

Zitat von: Lily L. am 17.05.2016 14:06
Ich habe die Version 1.8.0
Gibt es schon 'ne neue? 

Für OWL doch nicht schlecht ...  ;)

Ich habe heute Morgen 2.0 installiert. Und ja: die dürfen jetzt mit meinem Smarty Bilder machen  :-[

Zusatz:
Ist aber irgendwie nich' empfehlenswert!
Ob es ein Bug ist weiß ich nicht, aber man wird bei Android nach jedem Spiel gefragt ob man nochmal möchte (auch wenn 'die/der Andere' beendet hat) und man muss, wenn man nicht 'Nochmal' möchte den Umweg über seine Statistiken gehen. Säääähr mühselig  :(


gattina

Bei QuizClash kam das Update vor ein paar Tagen.
Die Kamera wurde damit begründet, dass man nun auch selbst Bilderfragen einreichen kann.
Allerdings, wie free-willy schon gesagt hat, es ist höllisch nervig, dass anstatt der normalen Ergebnismeldung jetzt eine Aufforderung aufploppt, nochmal zu fordern bzw. seine Statistiken anzusehen. Und das bei jedem Start der App für jedes beendete Spiel.  >:(
Die Rückwärtstaste ist übrigens auch deaktiviert, sodass man die Meldung nicht so einfach wegklicken kann.


free-willy



imep👣

Nein!! Ich finde es total grossartig  , wenn Mitspieler SOFORT alles neue ausprobieren und  damit heldenhaft als Tester und Trendsetter keine Kosten und Mühen scheuen....und überhaupt.....DANKEEEEE!!! :-* :-* :-* Gibts denn jetzt auch nooooch schönere Avatare??

tommy13

Zitat von: free-willy am 17.05.2016 14:27

Ich habe heute Morgen 2.0 installiert. Und ja: die dürfen jetzt mit meinem Smarty Bilder machen  :-[
Zusatz:
Ist aber irgendwie nich' empfehlenswert!
Ob es ein Bug ist weiß ich nicht, aber man wird bei Android nach jedem Spiel gefragt ob man nochmal möchte (auch wenn 'die/der Andere' beendet hat) und man muss, wenn man nicht 'Nochmal' möchte den Umweg über seine Statistiken gehen. Säääähr mühselig  :(


Ähm, bei mir gibt es bei diesem Popup Dings oben rechts dieses kleine "x". Wenn ich da drauf klicke, bin ich im normalen Bildschirm ohne Umweg oder so.
Hilft das? :)

free-willy

Zitat von: tommy13 am 18.05.2016 01:52

Ähm, bei mir gibt es bei diesem Popup Dings oben rechts dieses kleine "x". Wenn ich da drauf klicke, bin ich im normalen Bildschirm ohne Umweg oder so.
Hilft das? :)

Jupp! Danke!  :up:

Wenn mir jetzt noch jemand verrät wie ich auf'm Smarty (S5; Android) die Schriftgröße von 'groß' wieder auf 'normal' bekomme gibt's ne virtuelle Runde  :(


Evi

Zitat von: free-willy am 18.05.2016 07:21
Jupp! Danke!  :up:

Wenn mir jetzt noch jemand verrät wie ich auf'm Smarty (S5; Android) die Schriftgröße von 'groß' wieder auf 'normal' bekomme gibt's ne virtuelle Runde  :(

Was ich bis jetzt gehört habe, musst du die App deinstallieren und neu installieren - dann ist die Schriftgrösse wieder normal  :o
oder versuche ins leere zu klicken, wo normalerweise das "Zahnradsymbol" war - ob du da wieder in die Einstellungen kommst?!

free-willy

Zitat von: EviRobbo am 18.05.2016 08:14
Was ich bis jetzt gehört habe, musst du die App deinstallieren und neu installieren - dann ist die Schriftgrösse wieder normal  :o
oder versuche ins leere zu klicken, wo normalerweise das "Zahnradsymbol" war - ob du da wieder in die Einstellungen kommst?!

Bin mir leider nicht sicher welches meiner drölftausend Passwörter ich benutzt habe  :'(

(Ins Leere klicken geht bei 'groß' nicht)


Evi

Zitat von: free-willy am 18.05.2016 08:22
Bin mir leider nicht sicher welches meiner drölftausend Passwörter ich benutzt habe  :'(

(Ins Leere klicken geht bei 'groß' nicht)

das hab ich mir gedacht, bei "groß" funktioniert das nicht mehr  :o

Denk nach, dann fällt dir dein Passwort bestimmt wieder ein  :up: man hat doch bestimmt einige Versuche?!

Snowdolphin

Zitat von: free-willy am 18.05.2016 08:22
Bin mir leider nicht sicher welches meiner drölftausend Passwörter ich benutzt habe  :'(

(Ins Leere klicken geht bei 'groß' nicht)

Kannst du nicht dein Passwort ändern?  Und dann neu installieren?  In den Kontoeinstellungen steht "neues Passwort" und "neues Passwort wiederholen" . Nix vom aktuellen eingeben. Vielleicht funktioniert es dann.

free-willy

Zitat von: Snowdolphin am 18.05.2016 08:46
Kannst du nicht dein Passwort ändern?  Und dann neu installieren?  In den Kontoeinstellungen steht "neues Passwort" und "neues Passwort wiederholen" . Nix vom aktuellen eingeben. Vielleicht funktioniert es dann.

Ich komme nicht Mal an die Einstellungen  :'( :'( :'(


Evi

Zitat von: free-willy am 18.05.2016 09:13
Ich komme nicht Mal an die Einstellungen  :'( :'( :'(

Kannst du vielleicht auf einem anderen Smartphone oder Tablet rein? Dann mit deiner E-Mail Adresse ein neues Passwort festlegen?

free-willy

Zitat von: EviRobbo am 18.05.2016 09:45
Kannst du vielleicht auf einem anderen Smartphone oder Tablet rein? Dann mit deiner E-Mail Adresse ein neues Passwort festlegen?

Auf unserem Tablet ist meine Holde registriert. Wenn wir da deinstallieren und wieder installieren sind automatisch ihre Einstellungen da  :(


Snowdolphin

Zitat von: free-willy am 18.05.2016 09:13
Ich komme nicht Mal an die Einstellungen  :'( :'( :'(

Was ist denn das bloß für ein Update, wenn man nicht mal in die Einstellungen kommt! :o

free-willy

Zitat von: Snowdolphin am 18.05.2016 10:19
Was ist denn das bloß für ein Update, wenn man nicht mal in die Einstellungen kommt! :o

Das liegt an der Schriftgröße (die ich ja unbedingt mal ausprobieren musste  >:D). Der Bildschirm passt sich nicht an. Alles was sich 'rechts' befindet ist für mich nicht sichtbar/erreichbar.


tommy13

Zitat von: free-willy am 18.05.2016 10:27
Das liegt an der Schriftgröße (die ich ja unbedingt mal ausprobieren musste  >:D). Der Bildschirm passt sich nicht an. Alles was sich 'rechts' befindet ist für mich nicht sichtbar/erreichbar.

Vielleicht hilft es, wenn du auf dem smarty den Bildschirm drehst (auf Querformat), vielleicht ist dann das Zahnrad wieder erreichbar?

free-willy

Zitat von: tommy13 am 18.05.2016 19:39
Vielleicht hilft es, wenn du auf dem smarty den Bildschirm drehst (auf Querformat), vielleicht ist dann das Zahnrad wieder erreichbar?

Nö, geht nicht. Aber FEO hat Hilfe versprochen  :cheerlead:


pongiste52

@free-willy: Hallo Oliver, ich habe es hinbekommen indem ich rechts neben den Button für Statistiken (der wurde bei mir noch angezeigt) geklickt habe. Ist ein bisschen fummelig aber es hat geholfen.

walter14b



**BeamTeam**

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welche Farbe hat ein pinkfarbener Hut?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau